Fußball in Buchholz - Von der Picke auf!

Es ist so weit - der SSV Buchholz meldet sich zurück im Seniorenfußball und das Ganze mit einer eigenen ersten Mannschaft! Zwei Jahre nach dem Ausstieg aus der Spielgemeinschaft mit Oppenhausen und Nörtershausen/Udenhausen startet der SSV in ein besonderes Projekt. Eine von Grund auf neu aufgebaute Fußballabteilung mit einer neu aufgestellten ersten Mannschaft als Aushängeschild. Mit dabei viele Buchholzer Jungs und Spieler aus der nahen Umgebung.

Besonders wichtig dabei? Die besten Werte, die den Amateurfußball ausmachen! Gerade die aktuellen Zeiten zeigen, wie wichtig die Werte Gemeinschaft, Zusammenhalt, Vertrauen, Verlässlichkeit und soziales Engagement sind. Und all diese Werte sollen fest verankert sein im Fußball-Leitbild des SSV! Gemeinsam mit dem neuen Abteilungsleiter Fußball, Sebastian Wagner, arbeitet bereits eine gut aufgestellte Abteilung Fußball an vielen Themen rund um die Mannschaft herum.

Auch wenn aktuell noch ungewiss ist, wann der erste Anpfiff für unsere Jungs ertönt, startet die Erste trotzdem heute Abend um 19 Uhr mit dem Trainingsbetrieb auf dem Sportplatz in Buchholz. Natürlich noch unter besonderen Corona-Rahmenbedingungen. Jeder Interessierte, der von Beginn an Teil dieses spannenden Projekts sein möchte, ist gerne auf dem Sportplatz gesehen!

Eure Abteilung Fußball

© SSV Buchholz 1922 e.V.