Archiv

SSV Buchholz 1922 e.V. Fussball: neue Trikots für unsere D-Junioren
der SSV Buchholz und unsere JSG D-Junioren dankt recht herzlich,
der" Provinzial Marc Hombach & Thorsten Goray GbR", für die neuen Trikots!

SSV Buchholz 1922 e.V. Kinderturnen:
Das Kinderturnen, am Montagnachmittag 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr für 3,5 bis 6 Jährige, Turnhalle Grundschule Boppard-Buchholz,
soll im Rahmen von Bewegungslandschaften  an verschiedenartige Turngeräte heranführen, den Umgang mit Handgeräten und verschiedenen Materialien schulen, erste turnerische Elemente wie Vor- und Rückwärtsrollen einüben. Das “Kinderturnen” ist Grundlage einerseits für fast alle anderen Sportarten, andererseits bietet das Turnen Kindern die Möglichkeit, ihren Körper zu bewegen und kennen zu lernen. Der Kinder eigener Bewegungsdrang kann hier ausgelebt werden und gleichzeitig lernen die Kinder, ihren Körper zu kontrollieren, ihre Bewegungen zu kontrollieren, sich selbst zu disziplinieren, aber auch die Notwendigkeit dazu zu erkennen. Sie lernen, wie sie durch Übung und Üben etwas erreichen können – und meist erleben sie ihren Erfolg sofort, nicht erst nach Stunden oder Wochen.Im Kinderturnen wird gelaufen, geworfen, gesprungen, geklettert und balanciert. Es wird sich gegenseitig geholfen, es wird miteinander gespielt und geturnt.
Aber in erste Linie dient das Kinderturnen der Freude an der Bewegung!
Ebenso bieten das begleitende Kleinkindturnen am Mittwochnachmittag 16.00 Uhr bist 17:00 Uhr für 1 bis 3 Jährige, Turnhalle Grundschule Boppard-Buchholz an.
 Im Vordergrund stehen beim Kleinkindturnen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, die es zu Hause so nicht gibt. Der große Raum, weiche Matten, viele kleine und große Bälle, unterschiedliche Klettermöglichkeiten, kleine und große Kästen und vieles mehr kommen in der Bewegungsstunde zum Einsatz. Beim Kleinkind-Turnen können die Kleinsten, gut behütet durch eine engen Bezugsperson, das ausprobieren, was sie eben so gerne tun – sich bewegen. Kinder wollen rennen, klettern, springen und toben. Sie wollen dies vor allem, weil es ihnen Freude macht, sie brauchen es aber auch, weil sie gerade in den ersten Jahren ihre Umwelt und sich selbst intensiv über Bewegungsmöglichkeiten kennen lernen.

SSV Buchholz 1922 e.V. Jahreshauptversammlung 2015
Neu gewählter Vorstand

Am 26.01.2015 fand unsere diesjährige JHV im Gemeindehaus Buchholz statt.
Nachdem die ersten Tagesordnungspunkte behandelt waren, wurde der geschäftsführende Vorstand neu bzw wiedergewählt. Ebenso wurden für die einzelnen Abteilungen unseres Vereins die Leiter gewählt.
Wir freuen uns, den neuen Vorstand und die Abteilungsleiter wie folgt zu begrüßen:
Unser Vorstand:
Andre Liesenfeld - 1. Vorsitzender
Swen Henzler - 2. Vorsitzender
Sandra Maihöfner - Geschäftsführerin
Sabine Dörr - Kassiererin
Sabine Staaden - Kassenprüferin
Sigrid Sisterhenn - Kassenprüferin
Unsere Abteilungsleiter:
Michael Kohns - Tischtennis
Mike Mürlebach - Basketball
Marina Reinke -  Turnen/Gymnastik/Zumba
Metin Kiymazaslan - Senioren - Fussball
Heinz Gödert - Jugend - Fussball
Sigrid Sisterhenn - Stv.Volleyball
Nach den Wahlen stand als großes Thema, der Umbau des Sportplatzes vom Hartplatz zum Rasenplatz auf der Tagesordnung. Nach Abstimmung unserer Mitglieder, der Genehmigung der Stadt Boppard, des Fussballverbandes Rheinland und Sportbundes Rheinland wird der Umbau im Frühjahr 2015 beginnen!   Im Nahmen des Vorstandes bedanken wir uns bei allen anwesenden Mitgliedern und Abteilungsleitern.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

wir laden herzlich zu unser diesjährigen Jahreshauptversammlung ein,
am Montag den 26.1.2015 um 20:00 Uhr im Gemeindehaus in Buchholz

Tagesordnung:

1.      Begrüßung
2.      Ehrung der Toten
3.      Feststellung der Beschlussfähigkeit
4.      Genehmigung der Tagesordnung
5.      Bericht des 1. Vorsitzenden
6.      Bericht des Geschäftsführer
7.      Berichte der Abteilungsleiter
8.      Bericht der Kassiererin
9.      Bericht der Kassenprüfer
10.    Entlastung des Vorstandes
11.     Neuwahl des Vorstandes :
11.1               Wahl des Wahlleiters
11.2               Wahl 1. Vorsitzender
11.3               Wahl 2. Vorsitzender
11.4               Wahl Geschäftsführer
11.5               Wahl Kassierer
11.6               Wahl der zwei Kassenprüfer
11.7               Wahl Abteilungsleiter Fußball
11.8              Wahl Abteilungsleiter Jugendfußball
11.9               Wahl Abteilungsleiter Breitensport/ Turnen
11.10             Wahl Abteilungsleiter Tischtennis
11.11              Wahl Abteilungsleiter Basketball
11.12              Wahl Abteilungsleiter Volleyball
12.                 Abstimmung zur Verlängerung des Vertrages       Spielgemeinschaft Senjoren Fussball
13.                 Antrag Bezuschussung Baumaßnahmen Sportplatz Buchholz
14.                 Antrag Beschaffungsmaßnahmen

F-Jugend II der JSG Nörterhausen/Buchholz/Oppenhausen im Aufwind

Zu Beginn der Saison 2014/2015 standen 15 Kinder aus Nörterhausen, Pfaffenheck, Udenhausen und Buchholz für die F-Jugend II der JSG Nörtershausen bereit.

Für die meisten Spieler-/innen der neu zusammengestellte Truppe war zu Beginn der Saison erst einmal die Umstellung vom Bambini-Fußball-Feld zum wesentlich größeren F-Jugend-Feld zu meistern. Da die generischen Mannschaften allesamt auch noch mit überwiegend aus dem älteren   F-Jugend-Jahrgang bestückten Spielern aufliefen, kam es zu erwarteten Niederlagen. Doch in diesen Spielen zeigte sich bereits die tolle Moral der einzelnen Spieler und Spielerinnen, die nicht sauer über die Ergebnisse waren, sondern immer Spaß am Spiel zeigten und sich versuchten in den Trainingseinheiten durch eine tolle Einstellung zu verbessern. Von Spiel zu Spiel gab es Steigerungen und so konnte in den letzten 3 Spielen der Hinrunde in Serie immer ein Torerfolg bejubelt werden. Beim Hallenturnier im Dezember in Emmelshausen war es dann eine logische Konsequenz, dass dort unsere kleinen Kicker endlich auch am Ende von 2 Spielen Siege bejubeln konnten.

Seit Sommer hat sich aus Kindern, die sich vorher teilweise nicht kannten, eine tolle Mannschaft mit Zusammenhalt untereinander entwickelt. Die ständig hohen Trainingsbeteiligungen sprechen dafür, dass die alle Kinder, wie aber auch die Betreuer, Spaß am Fußball haben.

Druckversion | Sitemap
© SSV Buchholz 1922 e.V.