Archiv

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

Der SSV Buchholz gratuliert der 1-Mannschaft zum Aufstieg in die A-Klasse.

Heute hat die 1-Mannschaft der SG Oppenhausen/ Buchholz/ Nörtershausen durch den 6:0 Sieg gegen SG Hambuch den Aufstieg in die A-Klasse geschafft.

Der DFB Bus macht Halt in Buchholz

Ein Highlight der besonderen Art hatten die Mannschaften der Spielgemeinschaft Ehrbachtal-Ney I+II, der auch die F-Jugend des SSV Buchholz angehört.

Am Samstag, den 08.04, vor den Osterferien, konnten die Spieler, Trainer und Eltern ein Training unter professioneller Anleitung erleben.

Der DFB Bus mit Trainern machte an diesem Samstag in Buchholz Station und übernahm eine Trainingseinheit mit den Mannschaften.

Hochmotiviert und äußerst diszipliniert machten die Kinder mit. Viele neue Trainingstechniken und Übungen wurden begeistert und mit Freude aufgenommen.

Im Anschluss bekamen die Trainer und Betreuer eine separate Kurzschulung.

Alle waren sehr zufrieden mit dem Nachmittag und bedankten sich für diese hervorragende Veranstaltung, die der Vorstand des SSV auf den Weg gebracht hatte.

Wir suchen DICH! – Jugendspieler gesucht!

Schnuppertraining? Richtige Fußballspiele? Natürlich!!!

Zur Verstärkung unserer Jugendmannschaften sucht die JSG Ehrbachtal / Buchholz noch junge Spieler (Jahrgang 2002/2003/2004) für den Jugendfußball.Also los, jetzt ist genau die richtige Zeit um Anzufangen! Wenn du Lust auf Fußball hast, dann komm doch einfach mal bei einem Training vorbei.

Du darfst uns auch anrufen oder mailen!

Melde dich bei

  •         Doreen Braun, Abteilungsleiter Jugendfußball Ehrbachtal – Ney , 01575/8854292, doreenbraun@t-online.de.
  •         Mark Dieler, Abteilungsleiter Fußball SSV Buchholz 1922 e.V., 0171/6285275, fussball@ssv-buchholz.de.

Die Trainer und Jugendleiter der JSG Ehrbachtal / Buchholz freuen sich auf Dich!

Am Sonntag den 15.01.2016 erarbeiteten sich unsere B – Junioren den 4. Platz bei der diesjährigen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Treis-Kaden.

 

Nachdem man das erste und das zweite Spiel gegen die JSG Biebern mit 1:0 und gegen die TSV Emmelshausen III mit 0:4 gewann, trennte man sich im dritten und im vierten Spiel einmal 0:0 gegen die JSG Bell II und 1:1 gegen die JSG Cochem. Im Halbfinale verlor man mit 2:1 gegen die JSG Soonwald Simmern und im Spiel um Platz 3 musste man eine weitere Niederlage gegen die JSG Treis-Kaden mit 1:5 hinnehmen

Erfolgreichster Torschütze für die JSG Buchholz war Tobias Vogt mit 3 Treffern.

Zwei Treffer erzielte Nick Mensch und jeweils 1 Tor erzielten Leon Berndt und Hendrik Christ.

Wir gratulieren zum 4. Platz und wünschen weiterhin viel Erfolg

Euer SSV Buchholz 1922 e.V.

Am vergangenen Sonntag erarbeiteten sich unsere B – Junioren den 3. Platz bei der diesjährigen Hauptrunde der Hallenkreismeisterschaft in Simmern.

Nachdem man das erste Spiel gegen die JSG Soonwald/Simmern mit 2:1 gewann, verlor man das zweite Spiel gegen den späteren Tabellenzweiten JSG Bell mit 2:0. In den zwei darauffolgenden Spielen spielte man zwei Mal unentschieden, einmal gegen die TSV Emmelshausen II und einmal gegen den späteren Turniersieger JSG Biebern. Im letzten Spiel siegte man 3:1 gegen die JSG Niederburg II.

Erfolgreichster Torschütze für die JSG Buchholz war Nick Mensch mit 5 Treffern. 
Jeweils 1 Tor erzielten Daniel Malz und Tobias Vogt.

Wir gratulieren zum 3. Platz und wünschen weiterhin viel Erfolg

Am vergangenen Sonntag erarbeiteten sich unsere C – Junioren den 3. Platz bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft in Rheinböllen.

 

Nachdem man das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger JSG Cochem noch mit 0:2 verlor, gewann man anschließend 0:2 gegen die JSG Cochem II und

2:1 gegen die JSG Sohren II. Lena Braun sorgte für den Ausgleich, nachdem man unerwartet durch ein sehr unglückliches Eigentor von Anton Michel in Rückstand geriet. Felix Rüdesheim erzielte in den letzten fünf Sekunden das Tor zum verdienten 2:1 Sieg. Dieses Spiel war besonders wichtig um Platz 3 zu belegen! Gegen die JSG Masburg, den Tabellenzweiten, konnte man im Laufe des Turniers leider auch nicht gewinnen und verlor das Spiel mit 2:1.

Erfolgreichster Torschütze für die JSG Ehrbachtal Ney war Felix Rüdesheim mit 3 Treffern.

Jeweils 1 Tor erzielten Lena Braun und Robin Kneip.

Wir gratulieren zum 3. Platz und wünschen weiterhin viel Erfolg

Euer SSV Buchholz 1922 e.V.

Am vergangenen Sonntag startete für unsere B – Jugend die diesjährige Hallenkreismeisterschaft mit einer Aufwärmrunde in Kaisersesch.

 

Mit 3 Siegen gegen die JSG Eifelland Düngenheim, JSG Niederburg II und JSG Treis-Karden sowie einem Unentschieden gegen die JSG Niederburg II

gewann man das Turnier. Nick Mensch war mit 3 Toren der beste Torschütze für unsere Mannschaft. Jeweils 1 Tor erzielten Boschko Michov, Tobias Vogt und Ninos David.

Unserer Trainerteam war mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden und hofft in den weiteren Turnieren an die Erfolge anknüpfen zu können.

Wir gratulieren zum Turniersieg und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

 

Belohnung für den SSV Buchholz für seine vorbildliche Arbeit für Flüchtlinge im Sportverein

Oben von links nach rechts: Swen Henzler, Amir Jafari, Serdar Daldaban, Norbert Neuser, unten von links nach rechts: Vitali Malinnkow, Ninos David, Cet Kiymazaslan, Andre Liesenfeld, Karlheinz Doerschel

Der SSV Buchholz ermöglichte es Flüchtlingen sich erfolgreich in einzelne Mannschaften der SG Buchholz/Ehrbachtal zu integrieren und bereits mehrfach bei Spielen mitzuspielen. Die Ausstattung mit Trainingsanzügen wurde vom SSV übernommen. Als Dank hierfür konnte nun dem Vorstandsvorsitzenden des SSV, Andre Liesenfeld, ein Scheck in Höhe von 500,00 Euro aus der Egidius-Braun-Stiftung „Kinderträume“, vom Vizepräsident des Fußballverbandes Rheinland Norbert Neuser überreicht werden. Mit Herrn Neuser waren der Integrationsbeauftragter Herr Serdar Daldaban und der Kreisvorsitzende Herr Karlheinz Doerschel zur Übergabe nach Buchholz gekommen. Der SSV Buchholz will diese Arbeit intensiv weiterführen und hofft auf viele interessierte Jugendliche. Das Geld wird der SSV Buchholz im Jugendfußball investieren. 

Jugendspielgemeinschaft des SSV Buchholz beim Gothia World Youth Cup

Gruppenfoto vor der Heimreise
Die D-Jugend

Zum wiederholten Mal organisierte der SSV Buchholz – dieses Mal für die Spielgemeinschaft – eine Fahrt nach Schweden zum Gothia World Youth Cup in Göteborg. Die 45 Spielerinnen und Spieler der vier Mannschaften kamen aus Buchholz, Oppenhausen, Nörtershausen, Udenhausen und Burgen.

Die Mädchenmannschaft mit dem Gegner aus den USA

Sie spielten gegen schwedische, aber auch gegen mexikanische, estländische und kenianische Auswahlmannschaften. Durch gute Ergebnisse in den drei Spielen der Vorrunde erreichten alle die B – Runde, wo sie gegen starke Gegner ausschieden.

Der Gothia Cup fand erstmals 1975 statt und war dieses Jahr mit rund 1.600 Mannschaften aus 80 Nationen das größte und internationalste Jugendfußballturnier der Welt. Auf 110 Plätzen wurden 4500 Spiele ausgetragen.

Der Gothia Word Youth Cup ist mehr als ein Fußballturnier. Die Begeisterung für das Fußballspiel verbindet alle ungeachtet der Religion, Hautfarbe oder Nationalität.

Spektakulär war die Eröffnungsfeier mit Musik, Tanz, Einzug der 80 Nationen und großartigem Feuerwerk. Unübertroffen aber der Riesenjubel, den die Isländer mit ihrem traditionellen „Hu“ auslösten . 

Vor der Abfahrt nach Schweden

Erstes Spiel der Traditionsmannschaft des SSV Buchholz

Am Samstag, dem 30.07.2016 war es endlich soweit: Nach langer Planung und Vorbereitung trafen sich ehemalige Fußballer des SSV Buchholz im Rahmen der Buchholzer Kirmes zu ihrem ersten Traditionsspiel.

Die Idee, möglichst viele ehemalige Senioren-Fußballer des SSV Buchholz in einer „Traditionsmannschaft“ zusammenzubringen, wurde genau ein Jahr vorher geboren und dieses Jahr im Rahmen der Buchholzer Kirmes erstmals umgesetzt. Nach vielen Gesprächen im Vorfeld fanden sich insgesamt 24 ehemalige Spieler des SSV Buchholz zusammen. Besonders erfreut waren die Spieler und Zuschauer, auch einige erfolgreiche ehemalige Trainer des SSV begrüßen zu können: Rolf Lehnertz, Volker Haas (extra aus dem Westerwald angereist) und Toni „Sandy“ Link, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, auch selbst noch die Stiefel zu schnüren. Gleich die ersten Zusammentreffen wurden genutzt, Anekdoten und Geschichten aus vielen Jahren SSV Buchholz auszutauschen oder den „Jüngeren“ solche erstmals zu erzählen.

Anschließend wurde um 15:00 Uhr und exzellentem Fußballwetter, einem wunderschönen Rasenplatz und vor einer tollen Zuschauerkulisse wurde Spiel angepfiffen.

Unter der wie gewohnt souveränen Leitung des hervorragenden Schiedsrichters Albert Sonntag, der es sich mit 74 Jahren nicht nehmen ließ, das Spiel mit den langjährigen Weggefährten zu leiten, entwickelte sich - sehr zur Freude des Publikums- ein überraschend schnelles und anspruchsvolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Wer befürchtet hatte, dass aufgrund des ausgereifteren Alters der Aktiven das Tempo und die Attraktivität des Spiels schnell leiden würde, wurde eines Besseren belehrt: Über die gesamte Spielzeit von 3x20 Minuten überzeugten die Aktiven mit tollem Passspiel und technisch anspruchsvollen Kombinationen. Bei jedem war der Wille zu erkennen, ein schönes Spiel mit möglichst vielen Torraumszenen aufzuziehen. So wurde den Zuschauern ein abwechslungsreiches und faires Spiel geboten, das nur zweimal wegen Foulspiel unterbrochen werden musste. In beiden Fällen gab es Elfmeter, der erste wurde verwandelt, der zweite vom sehr starken Tormann Torsten Graf gehalten. Lediglich eine gelbe Karte und eine Zeitstrafe wegen Meckerns mussten ausgesprochen werden. Insgesamt fielen 7 Tore, aber alle waren sich einig, dass das Spiel leistungsgerecht 4-4 endete.

Nach dem Spiel nutzten die Ehemaligen selbstverständlich die benachbarte Kirmes, um sich dort gemeinsam an den angebotenen Speisen und Getränken zu erfreuen und weitere Erinnerungen und Geschichten aus vielen Jahren SSV Buchholz aufzufrischen. Dank des gemischten Alters der Traditionsmannschaft wurden hier auch lang zurückliegende Begebenheiten wieder einmal zum Besten gegeben, so dass auch die Nicht- oder Spät-Fußballer sich informieren konnten, welche tolle Truppen zu welchen Zeiten für den SSV Buchholz aktiv waren. Gerüchteweise sind die Anekdoten auch tief in der Nacht noch nicht ausgegangen.

Die Ehemaligenmannschaft des SSV Buchholz bedankt sich auf diesem Wege sehr herzlich für die tolle Unterstützung beim SSV Buchholz, der die Anfrage, den neuen Rasenplatz im Stadion Buchholz nutzen zu können, direkt und ohne weitere Anforderung positiv aufgenommen und unterstütz hat. Ein Dank geht auch an Albert Sonntag, der als Schiedsrichter noch einmal für „seine“ SSV´ler aktiv wurde. Weiterhin geht ein großer Dank an den Kirmesverein Buchholz, der die Mannschaft  hinsichtlich Terminfindung und Verpflegung unterstützt und gesponsert hat. Zuletzt bedankt sich die Mannschaft bei den vielen fantastischen Zuschauern: Niemand hatte im Vorfeld damit gerechnet, einen solchen Zuspruch erleben zu dürfen!

Nach einhelliger Meinung war der Nachmittag eine sehr schöne Werbung für den Fußball in Buchholz, den SSV und für Buchholz insgesamt. Es besteht die Planung, auch im nächsten Jahr an Kirmessamstag ein erneutes Spiel der Traditionsmannschaft abzuhalten. 

Druckversion | Sitemap
© SSV Buchholz 1922 e.V.