aktuelle Spielberichte

Spielberichte der Jugendmannschaften und der drei Herrenmannschaften

Mannschaften des SSV in click-TT

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Tischtennis-Abteilung des SSV Buchholz

Bereits am letzten Wochenende startete die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft mit einem Auswärtsspiel in Beltheim in die neue Saison. In diese geht der SSV Buchholz wie im vergangenen Jahr mit drei Herrenmannschaften in der 1. Bezirksliga, der Kreisliga und der 2. Kreisklasse sowie einer Jugendmannschaft in der Bezirksliga. In der letzten Saison konnten alle Teams als Aufsteiger ihre Klasse halten,

was einen riesigen Erfolg darstellte.

Personell muss die 1. Mannschaft leider auf Tony Tran verzichten, der sich berufsbedingt wieder seinem Heimatverein in Baden-Württemberg anschloss. Dafür hat die Mannschaft mit Martin Müller nach überstandener Verletzungspause praktisch einen Neuzugang. Im Spiel in Beltheim – das mit Sonja Lauf einen starken Neuzugang zu verzeichnen hatte – ging man von einer knappen Partie aus, schließlich endeten in der letzten Saison beide Spiele 8:8 Unentschieden. In den Doppeln hielten die Buchholzer stark dagegen. Lohmann/Wilhelm und Hoppe/Korneli sicherten eine 2:1 Führung. Doch die Gastgeber hielten mit vier Siegen im vorderen Paarkreuz dagegen. Im mittleren Paarkreuz gewannen Martin Müller und Timo Hoppe je einen Punkt für Buchholz, wobei Martin Müller ein Spiel knapp im 5. Satz mit 10:12 verlor. Till Korneli spielte im hinteren Paarkreuz stark auf und gewann beide Spiele. Mit nur einem Sieg von Thomas Goldberg wäre ein Punktgewinn für Buchholz im Schlussdoppel möglich gewesen, doch auch er verlor ein Spiel knapp mit 10:12 im 5. Satz, so dass die 6:9 Niederlage zum Saisonauftakt feststand. Im nächsten Spiel reist man zum starken Aufsteiger nach Kirn.

Besser machte es die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft im Derby gegen die TG Boppard, die ersatzgeschwächt in die Partie ging. In den Doppeln ging man durch Biefel/Malz und Peter/Kohns mit 2:1 in Führung. Das vordere Paarkreuz um Julian Peter und Sebastian Biefel gewann jeweils ein Spiel, Dimitrij Malz (2) und Julian Witte gewannen drei Spiele. Nach zwei Siegen von David Weber im hinteren Paarkreuz war der 9:6 Erfolg perfekt und zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf eingesammelt.

Die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft empfing zum Auftakt den TTV Pleizenhausen III. In den Doppeln konnten nur Hörth/Schneider mit einem 3:0 Sieg überzeugen. Im Einzel lief es besser. Michael Hörth (2), Martin Haas (2), Torsten Schneider, Milovan Obradovic und Mike Lelgemann gewannen ihre Spiele zum 9:4 Erfolg.

Die Jugendmannschaft empfängt im ersten Saisonspiel am kommenden Samstag den TuS Neuerkirch/Külz.

Am letzten Wochenende nahm die Abteilung an der diesjährigen Einzelrangliste der Region Rhein-Hunsrück teil. Mit sieben von insgesamt 26 Spielern stellte man neben dem Gastgeber TuS Sohren die meisten Teilnehmer. In der D-Klasse sicherte sich Torsten Schneider den 4. Platz und Mike Lelgemann den 6. Platz. In der C-Klasse belegte Julian Witte den 6. Rang. In der A/B-Klasse konnte Andreas Wilhelm den 3. Platz vor seinen Teamkollegen Timo Hoppe, Sebastian Biefel und Thomas Goldberg belegen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SSV Buchholz 1922 e.V.